Hochzeitsfotograf in Oberösterreich – ungestellt und emotional!

nowhereforever schriftzug logo

Jetzt, hier – für immer!

Eure Hochzeit ist der Tag, an dem Ihr zu zweit im Mittelpunkt steht und viele Dinge um Euch herum passieren werden. Die Aufregung davor, das JA zueinander sagen, die Freudentränen, all die Menschen, die Euch wichtig sind, sowie die großen und kleinen Augenblicke, machen diesen Anlass zu etwas ganz Besonderem. Ich möchte Euch an diesem Tag mit meiner Kamera begleiten und diese einzigartigen Momente festhalten.

FÜR EUCH! FÜR IMMER!

Griaß Eich, ich bin Ingo, Hochzeitsfotograf in Oberösterreich. Danke, dass Ihr meine Seite besucht. Hier möchte ich Euch meine Fotografie präsentieren und Euch ein wenig über mich erzählen.

Ich komme ursprünglich aus Berlin, bin aber 2016 an die Grenze zu Oberösterreich gezogen und damit meiner großen Liebe gefolgt, die in Taufkirchen an der Pram einen Job gefunden hat. Auch wenn ich die Großstadt manchmal vermisse, weiß ich die Vorzüge zu schätzen, die es mit sich bringt so naturnah zu wohnen und ich geniesse es hier sehr. Ich liebe es z.B. mit dem Rad am Inn und der Donau entlang zu fahren, bei einem Mostbauern einzukehren oder zum Haugstein zu wandern.

Mittlerweile durfte ich jetzt schon an einigen tollen Hochzeitslocations in Oberösterreich, wie zum Beispiel auf dem Rahaberghof oder dem Sighartinger Schloß fotografieren. Ersterer ist sogar meine Toplocation überhaupt und eignet sich zum Beispiel hervorragend für eine freie Trauung unter Bäumen. Wenn ich noch einmal heiraten dürfte, würde ich es hier tun.

An Hochzeiten fasziniert mich die Einzigartigkeit des Tages, auch wenn diese vom Ablauf erstmal ähnlich scheinen. Aber die Brautpaare, die Gäste, das Wetter, die Hochzeitslocation und die ganzen großen und kleinen Ereignisse führen dazu das, das keine Hochzeit der anderen gleicht und somit immer wieder aufs Neue spannend ist.

Hochzeit in Fürstenzell und Untersimbach, Paarshooting, Brautpaar zwischen Papierschmetterlingen
Hochzeit beim Schlosswirt Sigharting, Paarshooting, Bräutigam umfässt die Braut von hinten

Hochzeitsfotografie Oberösterreich

Als Fotograf in Oberösterreich fotografiere ich am liebsten Hochzeitsreportagen. Dabei begleite ich Euch gerne den ganzen Hochzeitstag lang.

Oft beginnt so eine Hochzeitsreportage mit dem „Getting ready“, wo sich die Braut und der Bräutigam fertig für den großen Tag machen. Danach schließt sich häufig der First Look an, der sehr berührend werden kann, wenn sich das Paar zum ersten Mal sieht. Die Emotionen setzen sich natürlich bei der standesamtlichen, kirchlichen oder freien Trauung mit dem Ja-Wort, der Ringübergabe und der Gratulation der Gäste fort. Da fließen gerne mal die Freudentränen und man sieht das ganze Glück der Anwesenden. Anschließend folgt häufig das Paarshooting, während die Gäste den Sektempfang, bzw. Kaffee und Kuchen genießen. Danach startet normalerweise die eigentliche Hochzeitsfeier, die ich besonders mag, da das Brautpaar und die Gäste meistens richtig aus sich heraus gehen und man z.B. tolle Tanzflächen-Fotos bei der Party schießen kann. Traditionen, wie das Brautstehlen finde ich immer spanned, besonders weil ich das vorher nicht kannte. Eine Fotobox ist ein weiterer Spaßfaktor, der den Gästen viel Spass bereitet und besonders zu später Stunde zu abgefahrenen Bildern führt.

Mein Ziel ist es, Eure Hochzeit fotografisch so zu dokumentieren, dass Ihr auch beim späteren Betrachten der Bilder immer wieder fühlen könnt, wie der Tag damals wirklich war.

Paarshooting im Kulturgut Wrechen, das Brautpaar schaut und lächelt sich an
Hochzeit in Rotthalmünster, Paarshooting, Braut blickt dem Bräutigam in die Augen
Hochzeit im Waldschlössl Passau, Paarshooting, Braut lacht im Vordergrund

Wenn Ihr mich als Euren Hochzeitsfotografen in Oberösterreich buchen wollt, wäre es mir wichtig, dass Euch meine Bildsprache gefällt. Wenn Ihr Wert ungestellte und authentische Hochzeitsfotografie habt, dann seid Ihr bei mir genau richtig. Werft einfach gerne einen Blick in meine Galerie und schaut Euch eine Auswahl meiner Hochzeitsreportagen an, die ich bisher fotografiert habe. Ich bin natürlich auch auf Instagram zu finden. Wenn Euch meine Art zu fotografieren anspricht, dann schreibt mir gerne eine Email oder nutzt das Kontaktformular für eine unverbindliche Anfrage.

Euer Hochzeitsfotograf.

Ingo