Hochzeitsfotografie in Deggendorf – lebendig und authentisch!

nowhereforever schriftzug logo

Jetzt, hier – für immer!

Eure Hochzeit ist der Tag, an dem Ihr zu zweit im Mittelpunkt steht und viele Dinge um Euch herum passieren werden. Die Aufregung davor, das JA zueinander sagen, die Freudentränen, all die Menschen, die Euch wichtig sind, sowie die großen und kleinen Augenblicke, machen diesen Anlass zu etwas ganz Besonderem. Ich möchte Euch an diesem Tag mit meiner Kamera begleiten und diese einzigartigen Momente festhalten.

FÜR EUCH! FÜR IMMER!

Portrait vom Hochzeitsfotografen Ingo schiller aus Passau

Hallo!

Ich bin Ingo, Hochzeitsfotograf in Deggendorf und Umgebung. Schön, dass Ihr mich gefunden habt. Auf dieser Seite möchte ich Euch meine Fotografie vorstellen und Euch ein wenig über mich erzählen.

Ich komme ursprünglich aus Berlin, bin aber 2016 nach Niederbayern gezogen, da meine Frau hier einen Job bekommen hat. Auch wenn ich die Großstadt manchmal vermisse, weiß ich die Vorzüge zu schätzen die es mit sich bringt, so naturnah zu wohnen. Ich liebe es zum Beispiel durch den Bayerischen Wald zu wandern und die Landschaft aufzusaugen. Hierbei haben es mir besonders der Rachel und Dreisessel mit seinen bizarren Baumformationen angetan, aber auch auf den Deggendorfer Hausbergen bin ich schon herumgeturnt.

An Hochzeiten fasziniert mich die Einzigartigkeit des Tages, auch wenn diese vom Ablauf erstmal ähnlich scheinen. Aber die Brautpaare, die Gäste, das Wetter, die Hochzeitslocation und die ganzen großen und kleinen Ereignisse führen dazu das, das keine Hochzeit der anderen gleicht und somit immer wieder aufs Neue spannend ist. Ich durfte jetzt schon in einigen tollen Weddinglocations in Deggendorf und Umgebung (wie zum Beispiel das wundervolle Bräuhaus Schwarzach) fotografieren und kann Euch hier gerne mit Tipps zu Abläufen und anderen Dienstleistern weiterhelfen.

Euer Hochzeitsfotograf in Deggendorf

Als Fotograf in Deggendorf fotografiere ich am liebsten Reportagen, wie zum Beispiel bei der Hochzeit in Arbing und der anschließenden Hochzeitsfeier im Nothaftgewölbe Hengersberg. Dabei begleite ich Euch gerne den ganzen Hochzeitstag lang.

Oft beginnt so eine Hochzeitsreportage mit dem „Getting ready“, wo sich die Braut und der Bräutigam fertig für den großen Tag machen. Danach schließt sich häufig der First Look an, der sehr berührend werden kann, wenn sich das Paar zum ersten Mal sieht. Die Emotionen setzen sich natürlich bei der standesamtlichen, kirchlichen oder freien Trauung mit dem Ja-Wort, der Ringübergabe und der Gratulation der Gäste fort. Da fließen gerne mal die Freudentränen und man sieht das ganze Glück der Anwesenden. Anschließend folgt häufig das Paarshooting, während die Gäste den Sektempfang, bzw. Kaffee und Kuchen genießen. Danach startet normalerweise die eigentliche Hochzeitsfeier, die ich besonders mag, da das Brautpaar und die Gäste meistens richtig aus sich heraus gehen und man z.B. tolle Tanzflächen-Fotos bei der Party schießen kann. Brautstehlen, Hochzeitsspiele und eine coole Fotobox sorgen für weiteren Spaß und einzigartige Momente.

Mein Ziel ist es, das alles für Euch fotografisch zu dokumentieren, sodass Ihr beim Betrachten der Bilder auch noch Jahre später, das Gefühl Eures Hochzeitstages erleben könnt.

Hochzeit in Osterhofen, kirchliche Trauung in Arbing, das Brautpaar kommt in der Kirche an
Hochzeit beim Schlosswirt Sigharting, Paarshooting, Bräutigam umfässt die Braut von hinten

Wenn Ihr mich als Euren Hochzeitsfotografen in Deggendorf buchen wollt, wäre es mir wichtig, dass Euch meine Bildsprache gefällt. Wenn Ihr ungestellte und echte Hochzeitsbilder wollt, dann seid Ihr bei mir genau richtig. Werft gerne einen Blick in meine Galerie oder schaut Euch ein paar Hochzeitsreportagen an, die ich bisher fotografiert habe. Ich bin natürlich auch auf Instagram zu finden, auch wenn ich dort momentan nocht so aktiv bin. Wenn Euch meine Art zu fotografieren anspricht, dann freue ich mich von Euch zu hören. Schreibt mir einfach eine Email oder nutzt das Kontaktformular für eine unverbindliche Anfrage.

Euer Fotograf für Hochzeiten in Deggendorf.

Ingo