Hochzeit in Arbing & Feier im Nothaftgewölbe Hengersberg

Bei schönstem Sonnenwetter durfte ich im Juni die Hochzeit von Lena und Joseph begleiten, die ich beide auf der Hochzeitsmesse in Deggendorf kennengelernt habe. Der Tag begann mit dem sogenannten First Look im Garten ihrer Eltern. Anschliessend fuhren wir für das Paarshooting Richtung Donau, unweit der Kirche in Arbing, wo später die Trauung stattfand.

Paarshooting

Trauung in Arbing

Nach dem Paarshooting und einer kurzen Stärkung war es dann an der Zeit, sich in Richtung Kirche aufzumachen. Diese war bis auf den letzten Platz mit Freunden und Familie gefüllt und es herrschte eine ausgelassene Stimmung. "Leider" bin ich beim Fotografieren der Trauung immer so sehr konzentriert, dass ich kaum etwas von den Reden und Predigten mitbekomme. Die beiden sahen währenddessen jedenfalls sehr glücklich aus und es wurde auch einige Male gelacht, was ja immer ein gutes Zeichen ist:-). Da Lena Mitglied in einem Skiclub ist, durften sie beim Auszug durch ein Skierspalier (was für ein Wort) schreiten.

 

Feier im Nothaftgewölbe Hengersberg

Direkt nach der Trauung fuhr die gesamte Hochzeitsgesellschaft ins Nothaftgewölbe Hengersberg, einer ziemlich coolen Hochzeits-Location nahe Deggendorf. Dort wurde direkt die Hochzeitstorte angeschnitten und so der Startschuss für die weitere Feier gegeben. Und die hatte es in sich. Da ich davor überhaupt erst ein einziges Brautstehlen mitgemacht hatte, war ich sehr fasziniert von dieser bayerischen Hochzeitstradition und überrascht, wie die Leute aus sich heraus gehen. Musikalisch untermalt wurde das Ganze von der Band Biertischmusi, die wirklich Stimmung gemacht haben und auch beim Gstanzln überzeugen konnten. Die Feier endete weit nach Mitternacht, wobei die Braut zum Schluß durch ein Spalier aller Gäste schreiten musste, der Bräutigam hingegen von einem Ende der Menschenschlange zum anderen "geworfen" wurde, was ziemlich amüsant war.

 

Location Feier: Nothaftgewölbe Hengersberg

Musikband: Biertischmusi

zurück

© 2019 Ingo Schiller | Hochzeitsfotograf Passau, Hochzeitsreportagen | Impressum | Datenschutz